Nicht wenige waren überrascht, als der HC Innsbruck im Sommer die Verpflichtung von Christian Jennes verkündete. Auch er selbst. „Sie haben mich völlig überraschend zum Try-out eingeladen und schon nach zwei Tagen hatte ich die Verantwortlichen überzeugt“, schildert der Villacher Stürmer. Dabei stand seine Karriere trotz des jungen Alters schon öfter auf dem Scheideweg. Ausgebildet wurde er beim VSV, wo er nur unter Greg Holst unumstritten war. 2018 kam dann der Bruch mit Verein und Ex-Trainer Gerhard Unterluggauer. „Er veranstaltete ein Try-out, dem ich mich stellen musste. Irgendwann versprachen Unterluggauer und der damalige Obmann Ulf Wallisch, dass ich einen Vertrag für die ganze nächste Spielzeit in den nächsten Wochen bekommen würde. In dem Glauben, dass alles geregelt sei, trainierte ich weiter und absolvierte noch Testspiele. Zwei Wochen vor Saisonstart sagten sie mir, dass es doch nichts wird“, blickt Jennes immer noch verärgert zurück.