In Kanada und den USA wurde der Impfstoff von Biontech bereits für jüngere Jugendliche zugelassen.

Derzeit wird geprüft, ob der Corona-Impfstoff von Biontech für 12- bis 15-Jährige in der EU zugelassen wird. Seit 30. April prüft die Europäische Arzneimittel-Behörde, ob der Impfstoff für Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren geeignet ist. 

Mit Notfall-Zulassung früher 

In Europa sieht es so aus, dass eine Zulassung im Juni möglich wäre. Doch versuche man, schneller zu arbeiten und eine frühere Zulassung zu bekommen. Mithilfe einer Notfall-Zulassung könnte es dann schon Ende Mai soweit sein.

Gleichzeitig untersucht Biontech derzeit die Wirkung und Sicherheit des Impfstoffes bei Kindern zwischen 6 Monaten und 11 Jahren. Weitere Informationen diesbezüglich werden im September verfügbar sein.