Eine Studie aus Israel hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass bei einer Corona-Schutz-Impfung beide Teil-Impfungen gemacht werden. Nach der 1. Teil-Impfung soll der Schutz vor einer Corona-Ansteckung bei 58 Prozent liegen. Nach der 2. Teil-Impfung liegt der Schutz allerdings bei 95 Prozent. Also wesentlich höher.

Schwere Krankheits-Verläufe werden verhindert

Auch das Risiko, im Spital behandelt werden zu müssen oder an der Corona-Erkrankung zu versterben, soll laut dieser Studie nach der 2. Impfung um bis zu 95 Prozent geringer sein. Unklar ist noch, wie lange der Impf-Schutz nach beiden Impfungen anhält.

Corona-Ansteckung trotz Impfung möglich

Wichtig zu erwähnen ist, dass eine Ansteckung auch nach einem vollen Impf-Schutz möglich ist. Die Impfung verhindert vor allem schwere Krankheits-Verläufe. Vor einer Ansteckung schützt sie aber nicht.