FPÖHerbert Kickl: "Belakowitsch-Sager verunglückt"

Vizekanzler Werner Kogler spricht von "faktenbefreitem Unsinn": Die Aussagen von FPÖ-Chef Herbert Kickl und der Nationalratsabgeordneten Dagmar Belakowitsch seien "unerträglich" und "völlig unverantwortlich".

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
 Herbert Kickl
Herbert Kickl © APA/GEORG HOCHMUTH
 

FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch hatte bei der Coronademo am Samstag in Wien – wie auf Social-Media-Videos zu sehen ist – behauptet, es seien "nicht die bösen Ungeimpften", die die Spitäler füllen. "Oh nein, das sind ganz viele Geimpfte, die aufgrund eines Impfschadens behandelt werden müssen." Diese Behauptung wird in diesem Faktencheck widerlegt. In der Diskussionssendung "Im Zentrum" reagierten alle anderen Parteien empört. Salzburgs FPÖ-Chefin Marlene Svazek wollte am Sonntagabend dazu nichts sagen, Derartiges würde man in der FPÖ nicht in einer ORF-Sendung, sondern parteiintern debattieren. Nun hat sich FPÖ-Chef Herbert Kickl im krone.tv-Studio zu Wort gemeldet. Er räumt ein, dass die Aussage über "viele Geimpfte mit Impfschäden auf Intensivstationen" verunglückt gewesen sei. Die sei "aus der Emotion heraus geschehen". Und: "Ich habe mit ihr gesprochen, sie meinte auch die Zahl der Impfdurchbrüche", versuchte sich der FPÖ-Chef zu erklären. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) übt nun auch scharfe Kritik am Coronakurs der FPÖ. 

Aussagen Kickls "unerträglich", "lebensbedrohlich"

Die Aussagen etwa von FPÖ-Chef Herbert Kickl und der Nationalratsabgeordneten Dagmar Belakowitsch seien "unerträglich" und "völlig unverantwortlich", sagte er laut einer Vorab-Meldung in einem PULS 24-Interview, das am Dienstagabend (22.20 Uhr) ausgestrahlt wird. Was "der Herr Kickl immer erzählt" sei "lebensbedrohlich", so Kogler.

"Mittlerweile sterben ja tatsächlich Leute daran, weil sie den Medikamentenvorschlägen des Herrn Kickl folgen", so der Vizekanzler. Kogler bezieht sich laut Presseaussendung dabei auf die u. a. von Kickl wiederholt empfohlene Nutzung des Entwurmungsmittels "Ivermectin", von dessen Einsatz bei einer Corona-Erkrankung sogar der Hersteller selbst warnt.

Scharfe Kritik übte Kogler auch an Belakowitsch, die im Rahmen der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am vergangenen Samstag erklärt hatte, es seien "nicht die bösen Ungeimpften", die die Spitäler füllen. Für Kogler "faktenbefreiter Unsinn, der für das Kollektiv genauso lebensbedrohlich wird".

"Wären die nicht politisch immun, würden die aus meiner Sicht wegen gemeingefährlicher Kurpfuscherei aus dem Verkehr gezogen werden müssen", so Kogler. "Es ist unerträglich und es ist völlig unverantwortlich, was hier abgeht."

Kommentare (80)
Mira
0
1
Lesenswert?

Idiotie, die:

Angeborene oder erworbener Intelligenzdefekt schwersten Grades

govi
1
2
Lesenswert?

Lügen

Aus der Emotion heraus darf man Lügen was das Zeug hält.
Vor allem wenn man sich als angebliche Medizinerin nicht auskennt.

unfassbar
3
30
Lesenswert?

Verunglückt ?....

Da ist jeder Satz von beiden schon mehr als straffällig !

Mira
0
1
Lesenswert?

Ein Unglück ist etwas anderes,

ab ins Häfn!!

Imandazu
3
31
Lesenswert?

Die FPÖ-Führungsriege gibt gesundheitsgefährdende Empfehlungen ab, ohne

dass sie zur Rechenschaft gezogen wird. Höchste Zeit, dass die Immunität dieser verantwortungslosen Politiker aufgehoben wird, bevor sie noch mehr Schaden anrichtet.

Horstreinhard
4
43
Lesenswert?

Herr Kickl

Es fehlt von Ihnen immer noch die Bestätigung, dass Sie sich während Ihrer Corona-Erkrankung mit Ivermectin haben behandeln lassen!

Horstreinhard
3
45
Lesenswert?

Kickl muss weg!

Bellakowitsch muss weg!
Hafenecker muss weg!

Mira
0
1
Lesenswert?

Eh klar,

und die Bezüge der letzten Jahre werden an diejenigen zurück bezahlt, die ihre Gehälter finanzieren, indem sie richtig arbeiten.

freizeitfreiheit
1
7
Lesenswert?

fpö muss

weg!

gab65
7
2
Lesenswert?

bitte

bitte,. darf die mfg wenigstens bleiben. weil wen haben wir den sonst noch der für unsere grund- und freiheitsrechte eintritt?

Katschy
3
46
Lesenswert?

Nicht der Sager verunglückt

Berlakowitsch hat vorsätzlich und öffentlich gelogen.
Dafür sollte es eine Anzeige geben.
Und Kickl hat vorsätzlich und öffentlich geschwurbelt, mit seinem Pferdewurmmittel und Aspirin dass vor Corona schützen sollte.
Wieso gibt er keine eidesstattliche Erklärung ab, bei seiner Coronaerkrankung, nur mit diesen Medikamenten behandelt worden zu sein?
Oder hat er dann doch der Schulmedizin vertraut? ;-)
Beide sind Rücktrittsreif!
Sogar in der FPÖ beginnt es nun schon zu brodeln.

EvilC
3
46
Lesenswert?

Hafeneckers Erklärung zu Belakowitsch Sager

Am Montag in der ZIB um 19:30 hat Christian Hafenecker folgende armselige Erklärung versucht:
„ Ein anderer Punkt der noch viel wichtiger ist, und ich denke so hat meine Kollegin Belakowitsch-Jenewein das auch gemeint, ah, ist der das man ja im Prinzip auch die Regierungslügen in Zusammenhang mit der Impfung als Impfschaden miteinbeziehen kann.“
Das ist nocht schlimmer als Kickls „verunglückt“

pinsel1954
3
51
Lesenswert?

Belakowitsch - Sger ist verunglückt....

Vieles was aus dem Mund dieser Frau kommt ist verunglückt!

Wenn sich diese Frau als Ärztin ausgibt, diesen Beruf aber niemals ausgeübt hat, keinen Turnus macht, dann sagt das schon alles über diese Frau aus.....
Eigentlich ist sie für den Berufstand " Arzt" eine Schande.

schandopr
3
35
Lesenswert?

FPÖ

Immer gleich: Der andere ist schuld. Anscheinend auch intern. Und viele sind begeistert, die Mehrheit in Ö zum Glück nicht , sie will sich nur nicht wichtig machen.

soppemonster
2
45
Lesenswert?

FPÖ Kommentare

Ich bin der Auffassung das diese sagen von der FPÖ mit Kalkül gestreut werden damit sie ihr Klientel bei Laune halten. Es hat den Anschein das dieses Klientel nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Aber wahrscheinlich ist die Schulbildung bei diesem Klientel auch nicht übermäßig hoch!

gonzolo
2
39
Lesenswert?

Heute: Tag der Aphorismen … 12

Geschichte 1:

Wer den Gaul von hinten aufkicklt,
reitet in die Vergangenheit.

Pelikan22
2
19
Lesenswert?

Preisfrage:

Was macht der Gaul, wenn man ihm hinten reinschaut? Der Kickl wirds dir sagen!

gonzolo
1
14
Lesenswert?

Heute: Tag der Aphorismen … 11


Aus einer Mücke einen Elefanten machen:

Wenn man sich weiter intensiv um Pferdetablettenvergiftungen kümmern muss,
hat bereits Dr. Charles Darwin von Dr. Mückstein übernommen.

kopfx
2
51
Lesenswert?

Es ist unerträglich und es ist völlig unverantwortlich, was hier abgeht."

Und es ist unerträglich und unverantwortlich das die Immunität dieser Politiker nicht aufgehoben wird. Abgesehen davon sollte die Immunität für alle Politiker aufgehoben werden, vielleicht würden dann gewisse Machenschaften unterbunden werden.

gonzolo
2
18
Lesenswert?

Heute: Tag der Aphorismen … 9


Physik – das Blaue vom Himmel:

Neue Maßeinheit des Abstandes zwischen Fakten und alternativen Fakten:

1 Kickl … (Formel: 1AF–1F=1K)

HRGallist
2
76
Lesenswert?

FPÖ

Was ist faran „verunglückt“, wenn eine Lüge mit vollster Absicht laut brüllend von einem Podium heruntergekeift wird?

gonzolo
2
35
Lesenswert?

Heute: Tag der Aphorismen … 8


Alternative Logik:

Seit die Gurtenpflicht eingeführt wurde und uns die Freiheit beim Autofahren genommen wurde, waren nahzu 100% aller Verkehrstoten seither angegurtet.

Was also spräche da schon für eine Impfpflicht?!

cockpit
3
19
Lesenswert?

gonzolo

👍👍👍

gonzolo
3
41
Lesenswert?

Heute: Tag der Aphorismen … 7


Programmhinweis:

Lüg zum Abschied leise „Servus TV!“,
wo die Wahrheit am Wegscheiderweg ist.

point of view
2
57
Lesenswert?

Der Menschenhass wird bei der FPÖ Führung nun deutlich präsentiert

Mit deren Tips reduzieren sie ihre Anhängerschar auf brutale Weise.
Eine Unverschämtheit, dass diesen Totengräbern unser Steuergeld nachgeworfen wird.

gonzolo
3
25
Lesenswert?

Heute: Tag der Aphorismen … 6


Läuterung 2:

Drinnen geht´s ums Nackte,
und vor der Tür zur Intensiv
stapeln sich Klamotten,
Freiheits-Transparente,
gefälschte Zertifikate,
und abgelegte Überzeugungen.

 
Kommentare 1-26 von 80