"Es hat Vorteile, wenn man etwas mehr daheim ist". Mit diesen Worten kommentierte der frühere Bundeskanzler Sebastian Kurz gegenüber der Kleinen Zeitung den Umstand, dass er Ende des Jahres prominenter Vater eines Lockdown-Babys sein werde. Nun war es so weit - der ÖVP-Chef wurde zwei Wochen früher als geplant Vater. Seine langjährige Lebensgefährtin Susanne Thier brachte am heutigen Samstag in den frühen Morgenstunden einen Sohn zur Welt.

"Wir sind überglücklich und sehr dankbar! Susanne und unser Baby sind wohlauf und wir freuen uns auf die wunderschöne gemeinsame Aufgabe und unser erstes Weihnachtsfest zu dritt. Wir bedanken uns beim gesamten Team im Spital für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung", gibt Kurz via Facebook bekannt. Der Namen des Kindes wird vorerst noch nicht verraten. 

Auch ÖVP-Finanzminister Gernot Blümel durfte sich Ende September sich über die Geburt eines kleinen Buben freuen. Seine ältere Tochter ist eineinhalb Jahre alt.