Skifahren verboten?Warum der Druck auf die noch nicht Geimpften steigt

Die Belastung von Familien, Unternehmen und Pflegepersonal steigt. Sie wird zunehmend mit Unverständnis gegenüber jenen, die sich der Impfung verschließen, verbunden. Morgen gibt die Regierung die Pläne für den Wintertourismus bekannt - vieles wird Ungeimpften wohl verwehrt bleiben.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
IMPFBUS BEI MOSCHEE AM BRUCKHAUFEN
© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Am Montag gibt die Bundesregierung die geplanten Regelungen für den Wintertourismus bekannt. Es ist davon auszugehen, dass eine klare Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht Geimpften getroffen werden wird.

Kommentare (45)
wischi_waschi
2
2
Lesenswert?

Kleine Zeitung

Der Druck steht nur in den Mainstream........

neuernickname
1
1
Lesenswert?

wischi-waschi Ja, Versus-TV ist eine andere Liga

....

Saufnix
4
4
Lesenswert?

Seit 20.09.21

Gibt es ein Volksbegehren für bzw. gegen eine Impfpflicht Einfach mitmachen.
Ob das hilft, traue ich mich bei DER Regierung nicht sagen..Aber besser als jammern und verdammen ....

STEG
0
4
Lesenswert?

ENTSCHEIDUNGSHILFE

Alle blauen Wiener LT-Abgeordneten und sämtliche freiheitlichen EU-Parlamentarier sind lt. KRONEN ZEITUNG geimpft.

neuernickname
0
2
Lesenswert?

Man sieht, die FPÖ-Politiker sind anders als ihre Propaganda

Da muss ich den Hofer schon fast loben. Der hat wenigstens die Ei.r seinem "Führer" zu widersprechen und die Impfung gut zu finden.

Der Rest der FPÖ-Politiker dagegen hat die nicht und reagiert erbost, wenn man sie fragt ob sie geimpft sind.

Und der Führer selber, klagt jemanden, weil der behauptet hat, der Führer sei schon geimpft.

FPÖ? Nein Danke!

OimhittnSeppl
11
10
Lesenswert?

Diese zunehmende Nötigung gegenüber Ungeimpften

ist einfach unerträglich. JA, ich wünsche mir auch einen deutlich höheren Durchimpfungsgrad. Aber eine gute Regierung würde massive Überzeugungsarbeit leisten und nicht der FPÖ für ihr eigenes Versagen die Schuld geben.

Leider haben wir eine hundsmiserable Regierung, keine gute.

Und zu Guter letzt wurde die Impfung als Allheilmittel propagiert (Kurz im Februar: „Im Sommer ist die Pandemie vorbei“) sodass sich zu viele Geimpfte als Unverwundbar halten und jegliche Vorsicht verliren haben.

Wir werden diesen Winter einen sehr hohen Preis zahlen für die totale Unfähigkeit von Kurz & Co.

OimhittnSeppl
2
3
Lesenswert?

Nur zur Klarstellung:

Ich selber habe ich zu. erstmöglichen Zeitpunkt impfen lassen

neuernickname
3
1
Lesenswert?

Seppl Kannst du Belege für diese Aussage liefern?

"sodass sich zu viele Geimpfte als Unverwundbar halten und jegliche Vorsicht verliren haben."

Warum liegen dann in großer Zahl Ungeimpfte im Krankenhaus. Warum sind die denn nicht vorsichtig?
Weil auf die Fachkenntnis des Herrn Kickl in Immunologie, wo der von echten Experten einen Fünfer bekommt, vertrauen?

Wenn ja - wäre es da nicht an der Zeit, dass die Angehörigen der Opfer dieser Expertisen den Kickl verklagen?

oekoLogisch
2
1
Lesenswert?

Ungeimpfte

werden aussterben.....

feringo
0
2
Lesenswert?

@oekologisch : Ungeimpfte werden ...

Ich bin Befürworter der Impfung und geimpft. Jedoch muss ich sagen, dass Ihre Behauptung falsch ist. Ungeimpfte, die schadlos überleben, werden nach der Evolutionstheorie die am besten angepassten sein. Der einzelne trägt dabei allerdings das Risiko zu sterben oder schweren Schaden zu nehmen. Dieses Risiko sollen Ungeimpfte haben, dürfen es aber nicht gratis mit der Allgemeinheit teilen.

Horstreinhard
16
38
Lesenswert?

Kickl muss weg!

Untragbar

OimhittnSeppl
7
5
Lesenswert?

Was kann Kickl dafür

das diese Regierung so unendlich schach ist?

(Außer im Dampfplaudern - da sind sie Weltspitze!!!)

GordonKelz
3
4
Lesenswert?

EINE GEFAHR FÜR SICH UND ANDERE ZU ....

WERDEN....Was hat das mit FREIHEIT ZU TUN...?!
Gordon

STEG
27
46
Lesenswert?

Steigender Druck

auf Ungeimpfte soll die Impfquote erhöhen. Ist ja notwendig, denn Bitterkräuter helfen anscheinend nicht. Lt .OÖ Nachrichten ist der Linzer FPÖ-Vizebürgermeister Hein an Corona erkrankt.

owlet123
21
46
Lesenswert?

Wenn sich das bestätigt...

...steht wohl ein Parteiausschluss bevor, denn dann hat er den Ratschlag vom Chef nicht befolgt und war nicht oft genug in der Sonne, um das Immunsystem zu stärken.

Ragnar Lodbrok
9
32
Lesenswert?

Unsere Regierung hinkt ständig

3 Wochen hinterher.

HansWurst
91
99
Lesenswert?

Ungeimpfte sind

egoistisch!

frogschi
7
6
Lesenswert?

Also ist es egoistisch nicht an den eigenen Schutz zu denken,

oder warum meinen Sie das sonst?

Vem03
22
21
Lesenswert?

Und

Oft auf der Intensivstation

neuernickname
62
117
Lesenswert?

Die 7 Haupt-Argumente der Impfgegner:

1. Ich bin gesund und mein Immunsystem wird mit Covid ohne Impfung fertig

2. Die Impfungen sind notzugelassen und daher gefährlich.

3. Die Geimpften verbreiten Covid, weil sie geimpft sind und gefährden mich, mit einem Virus, der mir nichts anhaben kann, weil ich immun bin.

4. Ich bin auch deshalb gesund, weil ich Bitterstoffe nehme, aber die Geimpften gefährden mich mit Ansteckung und darum liegen Ungeimpfte auf der Intensivstation - die sind aber alle vorerkrankt und steinalt - und fett auch natürlich.

5. Die Regierung spaltet die Gesellschaft weil sie mich zum impfen auffordert und außerdem von mir einen Selbstbehalt fordern will, wenn ich wegen einer Sommergrippe auf die Intensivstation muss, wo ich ja nur hinkomme, weil mich, der ich gegen diese Sommergrippe sowieso immun bin weil gesund und jung, ein Geimpfter angesteckt hat, mit einer Krankheit, gegen die ich immun bin und die für 99,7 % der Menschen ohnehin ungefährlich ist.

6. Ich lasse mich aber impfen, wenn endlich ein Totimpfstoff entwickelt wird, für eine ungefährliche Sommergrippe, die ich gar nicht bekommen kann, weil ich immun bin und außerdem, wenn mich ein Geimpfter infiziert, dann ist nur der Geimpfte schuld, weil der der Stealth-Bomber der Infektion ist und mich gefährdet, der ich gegen das Virus immun bin, dass sowieso völlig harmlos ist für Gesunde.

7. Außerdem muss ich nicht impfen, weil es ja schon Medikamente gegen das Virus gibt, gegen das ich immun bin, weil ich gesund bin.

Horstreinhard
11
7
Lesenswert?

Erstklassig!

Genau so ticken die…

STEG
18
15
Lesenswert?

@neuernickname

Top Analyse!

rehlein
24
29
Lesenswert?

@neuernickname

Super:)

Kann leider nur 1 grünen Daumen geben;)

SoundofThunder
40
64
Lesenswert?

Zu Punkt 3:

Da haben Sie vergessen zu erwähnen dass die Ungeimpften bei Kontakt mit Geimpften Magnetisch werden.😉. Sonst ein Top-Posting 👍🏼

AIRAM123
62
40
Lesenswert?

Was du brauchst ist eine Therapie

…zur Not mit der Klangschale oder besser der Pummering am Kopf. 🤣🤣🤣

DannyHanny
6
8
Lesenswert?

Airam123

Was ist ein Pummering und wieso tragen Sie den am Kopf????
Neue Therapie von Dr. Kickl??

 
Kommentare 1-26 von 45