Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Brettljause strafbar?FPÖ zeigt Tanner wegen Jause im ÖVP-Karton an

Die FPÖ zeigt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) an. Anlass: Der Besuch des steirischen LH Schützenhöfer in der Kaserne Straß am 1. Mai. Der Landesparteiobmann hatte den Soldaten dort Geschenke (konkret Brettljausen) überreicht, die mit dem Parteilogo versehen waren. Die Freiheitlichen sehen darin "verbotene parteipolitische Betätigung beim Bundesheer" - hatten aber just selbst so eine Aktion im Februar in Oberösterreich.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Am 1. Mai überreichte VP-Landeschef Jause an Soldaten
Am 1. Mai überreichte VP-Landeschef Jause an Soldaten © bhfb
 

LH Hermann Schützenhöfers Besuch beim Jägerbataillons 17 wurde auch auf der Facebook-Seite des Bundesheers dokumentiert. Auf die dort veröffentlichten Fotos berufen sich nun die Blauen. Auf einem Bild der Übergabe von "Geschenkpackerln" sei das Branding der steirischen Volkspartei zu sehen. "Bei der ÖVP sind nun offenbar alle Hemmungen gefallen. Jetzt muss sich auch unser Bundesheer vor den Karren der tiefschwarzen Parteipolitik spannen lassen", kritisierte Generalsekretär Michael Schnedlitz.

Kommentare (50)
Kommentieren
rontin
3
33
Lesenswert?

Jetzt schnallen sie komplett ab ...

.... zeigen die jetzt nur mehr Politiker an ....

mike5555
0
3
Lesenswert?

??

?

Stony8762
3
48
Lesenswert?

---

Anzeige wegen a Brettljausn! Da schreib ich besser mal nix über den Geisteszustand dieser Komiker!

Stony8762
3
32
Lesenswert?

---

Brettljausn strafbar? 😂😝😂😝

wahlnuss
14
9
Lesenswert?

Nein, die Brettljause ist nicht strafbar.

Auch das Flascherl Wein ist nicht strafbar. Aber wenn man das Flascherl austrinkt und dann mit dem Auto nach Hause fährt, dann wird es möglicherweise strafbar, wurscht, ob mit VW, BMW, Opel, Toyota oder Mercedes. Das ist der feine Unterschied.

Stony8762
3
39
Lesenswert?

---

Statt Corona beginnt der Anzeigenwahn um sich zu greifen!

Stony8762
2
45
Lesenswert?

---

Ach Freunde! Was soll das? Fällt euch nichts anderes mehr ein, als a Brettljausn künstlich zum Skandal hochzupushen? Armselig!

hfg
3
23
Lesenswert?

Krisper und Co

Stehen schon in den Startlöchern, vielleicht kann man einen Landeshauptmann oder Minister abschießen. Irgend eine Trophäe wird doch zu erringen sein. Der Text auf der Verpackung soll ja angeblich in Ibiza gestaltet worden sein.😂

Lodengrün
19
23
Lesenswert?

Da grasen die Türkisen

im Revier der Bläulinge. Das kann man so nicht hinnehmen. Dass wäre gerade so das eine andere Partei im IM aktiv wird. Wie auch immer, ob in der Schule oder Heer, Parteipropaganda hat dort nichts zu suchen.

iMissionar
12
61
Lesenswert?

Das sind keine Clowns

Die Blauen sind selbst der gesamte Zirkus.

kopfx
30
21
Lesenswert?

Haben wir keine anderen Sorgen

Leider ist es unmöglich, aber meiner Meinung nach gehört die gesamte Regierung inkl Opposition auagetauscht.

GanzObjektivGesehen
1
36
Lesenswert?

Regierung, Opposition, Bevölkerung.

Alles austauschen. Die Frage ist, wer soll ein Land bevölkern und regieren, das wir uns selbst so schlecht reden, Wer will schon mit uns tauschen?

GanzObjektivGesehen
4
79
Lesenswert?

Liebe FPÖ, geht zur Wiener Städtischen Versicherung.

Die wollen eure Probleme unbedingt haben.

Odes64
7
94
Lesenswert?

Hey FPÖ

das ist wirklich ein Skandal OMG!1!1!
Aber selbst vor Weihnachten zu Corona-Höchstzeiten in Pflegeheimen Nikoläuse verteilen! Ob sich die BewohnerInnen auch in parteipolitische Machenschaften hineingezogen gefühlt haben?
Zeit dass alles aufsperrt, manche Leute haben wirklich zu viel Zeit…

ARadkohl
3
76
Lesenswert?

In der Politik gilt nur mehr jeder gegen jeden.

Und in der Politik ist man so entsetzt über die vielen Morde die in Österreich passiert sind. Und da müssen wir was tun und da muss jetzt dagegen endlich einmal viel Geld in die Hand genommen werden. Dabei lernt uns Bürgern die Politik am besten, wie man Feindschaften, Intoleranz und Hass praktiziert.

winequeen
4
114
Lesenswert?

In Oberösterreich...

...marschiert der FPÖ-Haimbuchner mit seinen Parteikollegen in die Kasernen und verteilt Pakete - das stört niemanden. In der Steiermark macht es der Schützenhöfer und die FPÖ regt sich auf... wer kapiert sowas??

DannyHanny
4
101
Lesenswert?

Wortwörtlich " auf's falsche Pferd "gesetzt!

Die Blauen brauchen etwas, um sich aufregen und ihr Klientel bedienen zu können!
"Auslända" Thema derzeit eher mau
Sogar die eigene Wählerschaft lässt sich impfen!
Kickl mit seiner aggressiven Maskenphobie, trägt zwar zur Erheiterung, aber nicht zur Wählervermehrung bei!
Coronademos sind am Verschwinden und nur mehr von den wirklich "schrillen" Typen besucht !
Dunkelblaue Stammtischbrüder und Bierzelt Gröller lassen sich testen, um ihrer Leber keine zu lange Abstinenz zuzumuten!
Also muss die Jaus'n von den Soldaten herhalten....eine Diskussion so nötig wie ein Kropf!

wahlnuss
46
36
Lesenswert?

Ihr Heuchler!

Ihr türkisen und blauen Heuchler! Ihr, die ihr am 1. Mai ausgerückt seid, um Polizei und Rettung mit Merci Schoko im parteiblauen Outfit den Tag zu versüßen und ihr türkisen Dankesritter, die ihr die Wacheschiebern am 1. Mai mit Brettl und Jause versorgt habt, ihr habt alle an diesen Tag türkis und blau DANKE gesagt. Der eigentliche Grund liegt viel tiefer. Es ging euch nur darum, in scheinheiliger Aktion, der Sozialdemokratie und den Kommunisten den 1. Mai "madig" zu machen. Frei nach dem Motto, während ihr diesen Tag in eurer Tradition feiert, kümmern wir uns wirklich um die Menschen, die heute arbeiten müssen. Ihr scheinheiligen Kümmerer, zerrt euch gegenseitig vor die Gerichte und reisst euch die Masken vom Gesicht. Es möge euch gelingen.

samro
13
3
Lesenswert?

''der tiefere sinn''?

ja wenn sie nur darn glauben und danach selbst handeln wuerden.

bundavica
3
82
Lesenswert?

In den

letzten Jahren hat das aber keinen gestört..... Da waren es zwar keine Brettljausen sondern Frühstück usw. Die FPÖ ist erbärmlich

Reipsi
2
71
Lesenswert?

FPÖ , so glaubt

Ihr könnt ihr Wahlen gewinnen ? Macht weiter so, passt , dann brauch ma ka Angst habn .

Nixalsverdruss
6
78
Lesenswert?

Wie kann die ÖVP aber auch ...

... wo doch jeder weiß, dass das Bundesheer dem Vizeleutnant Kunasek und der FPÖ gehört!
Eine echte Entgleisung ....

ronny999
6
71
Lesenswert?

Illegale Tätigkeiten-

warum regt sich die FPÖ auf? Ja klar Fladdern, Zäune auf Staatskosten schnorren und Spesenmissbrauch ist ja bei Proponenten dieser Partei im Parteiprogramm verankert!

FRED4712
4
16
Lesenswert?

aber zu jungen buben ist

man nett, da kann man nicht maulen

Lodengrün
50
35
Lesenswert?

Eine Frage wäre zu klären

Hat die Partei diese Jause bezahlt? Und wenn hat die Partei dort nichts verloren.

ma12
1
0
Lesenswert?

OK

die Partei hat ÜBRHAUPT dort nichts zu suchen! Es reicht ja schon, dass eine Bezirksbäuerin die Ministerin ist!

 
Kommentare 1-26 von 50