Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Charlotte feiert 6. Geburtstag Happy Birthday, kleine Prinzessin!

Die Tochter von Prinz William und Herzogin Catherine wird sechs Jahre alt. Wir gratulieren!

Prinzessin Charlotte feiert am 2. Mai Geburtstag. Passend dazu hat die britische Königsfamilie ein neues Foto der Sechsjährigen veröffentlicht.

Das Bild zeigt die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate in einem blauen Blumenkleid. Es stammt von der Firma Rachel Riley und kostet etwa 68 Euro.

 

AP

Prinzessin Charlotte – mit vollem Namen "Her Royal Highness Princess Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge" – wurde am 2. Mai 2015 als zweites Kind von Herzogin Kate und Prinz William in London geboren.

(c) APA/EPA/CHRIS JACKSON / PA (CHRIS JACKSON / PA)

Sie steht hinter ihrem Großvater Prinz Charles, ihrem Vater Prinz William und ihrem Bruder George an vierter Stelle der britischen Thronfolge.

Im Bild: George und Charlotte

(c) APA/EPA/DUCHESS OF CAMBRIDGE / HANDOUT (DUCHESS OF CAMBRIDGE / HANDOUT)

Viel war in den ersten Wochen von Prinzessin Charlotte nicht zu sehen und zu hören, als sie Anfang Mai vor einem Londoner Krankenhaus ruhig schlafend im Arm ihrer Mutter Kate lag ...

(c) AP (Kirsty Wigglesworth)

... bis das fünfte Urenkelchen der Queen am 5. Juli 2015 in der St. Mary Magdalene Church, Sandringham, im engsten Familienkreis vom Erzbischof von Canterbury Justin Welby mit Wasser aus dem Jordan getauft wurde.

(c) APA/EPA/CHRIS JACKSON / PA (CHRIS JACKSON / PA)

Starfotografin Annie Leibovitz (66) hat Queen Elizabeth II. zu deren 90. Geburtstag porträtiert. Auf einem der Bilder ist sie mit ihren fünf Urenkeln und ihren zwei jüngsten Enkeln zu sehen. Auf dem Schoß hat sie Prinzessin Charlotte, die damals knapp ein Jahr alt war.

(c) AP (Annie Leibovitz)

Am 31. Dezember 2012 hatte Königin Elizabeth II. verfügt, dass alle zukünftigen Kinder von Prinz William den Titel und die Anrede Royal Highness erhalten, nicht nur, wie bis dahin üblich, der älteste Sohn.

(c) AP (Kate, the Duchess of Cambridge)

Der große Bruder von Charlotte, Prinz George, wird am 22. Juli 2021 acht Jahre alt.

AP

20. Mai 2017: An Pippa Middletons Hochzeit durfte die süße Charlotte Blumenmädchen sein.

AP
AP

Großer Auftritt der englischen Königsfamilie bei "Trooping the Colour".

AP

Prinzessin Charlotte posiert im roten Mäntelchen an ihrem ersten Tag im Kindergarten. Herzogin Kate höchstpersönlich hat den Schnappschuss aufgenommen.

AP

Wichtiges Ereignis: Am 23. April 2018 kommt das dritte Royal Baby, Prinz Louis Arthur Charles, zur Welt. Seine Geschwister besuchen ihren Bruder zusammen mit Papa William im Spital.

AP

Im Mai 2018, bei der Hochzeit von Tante Meghan mit Onkel Harry, zeigt sich Charlotte wieder einmal von ihrer frechen Seite.

AP

Auch nicht ganz so royal bei der King's Cup Regatta im Sommer 2019.

AP

2019: Die Prinzessin an ihrem ersten Schultag. Zusammen mit ihrem großen Bruder George wird sie fortan die Privatschule Thomas's Battersea in London besuchen.

AP

Familienfoto mit den Großeltern, Königin Elizabeth II. und dem mittlerweile verstorbenen Prince Philip.

 

 

AP

Mit Papa William

AP

Weitere Bilder der entzückenden Prinzessin!

AP
AP
(c) AP (Jonathan Hayward)
(c) APA/AFP/CHRIS JELF (CHRIS JELF)
AP
(c) APA/AFP/KENSINGTON PALACE/THE DUCHESS OF CAMBRIDGE (THE DUCHESS OF CAMBRIDGE)
AP
1/25

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.