Italienische Medien hatten bereits seit Längerem über das Scheitern ihrer Ehe spekuliert. Nun ist es offiziell: Michelle Hunziker (44) und ihr Mann Tomaso Trussardi (38) gehen ab sofort getrennte Wege. „Nach zehn gemeinsamen Jahren haben wir beschlossen, unser Lebensprojekt zu verändern“, teilten Hunziker und Trussardi in einer gemeinsamen Erklärung gegenüber der italienischen Nachrichten- und Presseagentur ANSA mit. „Unsere Trennung wird gemeinsam und privat vollzogen“, heißt es weiter. „Es werden keine weiteren Kommentare folgen, aus Respekt der Privatsphäre unserer Familie gegenüber.“

2013 hatte sich das einstige Traumpaar verlobt, im Oktober 2014 schworen sich die TV-Moderatorin und der italienische Modeerbe bei einer Traumhochzeit die ewige Treue. Ihrer Ehe entstammen die beiden  Mädchen Sole (8) und Celeste (6). Neben ihren beiden Jüngsten hat Hunziker auch noch Tochter Aurora (25) aus ihrer ersten Ehe mit Sänger Eros Ramazzotti (58).