Fans des Sängers und Songwriters Ed Sheeran können in London bald eine Videoaufnahme des Popstars von einem Schul-Musical ersteigern. Der heute 30-jährige Brite ist darin zu sehen, wie er mit 15 Jahren bei einer Schulaufführung des Musicals "Grease" die Rolle des Roger spielt, wie auf einem Ausschnitt des Videos auf Youtube zu erkennen ist. Die Versteigerung einer DVD mit der knapp zweistündigen Aufnahme soll am 29. Juni im Londoner Auktionshaus Omega Auctions stattfinden.

Der Organisator der Auktion, Paul Fairweather, sagte laut Medienberichten: "Das Material ist großartig anzuschauen und wir denken definitiv, dass es Hinweise auf Ed's Star-Potenzial bietet." Mit zurückgegelten Haaren und Lederjacke gab Sheeran in dem Schul-Musical auch Solo-Passagen zum Besten. Vor einigen Monaten war bereits ein von Sheeran gemaltes Bild für 40.000 Britische Pfund (umgerechnet rund 44.000 Euro) versteigert worden.