Die Liste der Stars, die bei der diesjährigen Golden Globe-Gala Preise präsentieren, ist lang. Kevin Bacon (62, "JFK"), selbst Globe-Preisträger, ist einer davon. Auch Michael Douglas (76) und seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones (51) werden genau wie Sterling K. Brown (44, "The Mentalist", "The Good Wife") oder die Rapperin Awkwafina (32) Preise "übergeben". Auch die Schauspielerin und Sängerin Cynthia Erivo (34), Schauspieler Joaquin Phoenix (46) und Schauspielerin Kristen Wiig (47) werden dabei sein.

Bei der heuer dezentral stattfindene Gala werden die Nominierten virtuell von Standorten in aller Welt dazugeschaltet. Moderiert wird die Show von den Komikerinnen Tina Fey (50) und Amy Poehler (49).

Der Preis wird von der Hollywood-Auslandspresse vergeben, Mitglieder sind Journalisten, die in den USA arbeiten, aber in Medien auf der ganzen Welt ihre Arbeiten veröffentlichen.