Abgeschiedenheit steht hoch im Kurs. Vor allem dann, wenn sie mit einem Logenplatz einhergeht. Und den hat man ganz eindeutig, wenn die einzigen Nachbarn im Hotelzimmer die Berggipfel im Biosphärenpark Großes Walsertal sind.

Die machen nur optisch ganz viel Lärm, davon abgesehen umhüllt die rundum verglaste Lodge in Vorarlberg vornehmlich Stille. Wenn es das Wetter hergibt, dann kann man auch tatsächlich unter dem Sternenzelt schlafen: Das Bett lässt sich nämlich hinaus auf die Terrasse schieben – dann gibt es das Erlebnis auf rund 1500 Meter Seehöhe gänzlich ungefiltert.

Das Bett lässt sich hinaus ins Freie ziehen
Das Bett lässt sich hinaus ins Freie ziehen © DREAM ALIVE

Aber die Abgeschiedenheit hat auch eine andere Seite – es ist nämlich niemand da, der einen als Gast verwöhnen kann. Deshalb hat die Lodge ihren Stammplatz neben dem Fischteich des Alpenresorts Walsertal. Es ist seit 1932 im Besitz der Familie, heute geführt von Hildegard und Frank Sperger.

Die Gäste der Lodge können den Spabereich des Hotels mit Sauna, Dampfbad und Pools nutzen und sich im Restaurant von Küchenchef Fabio Sperger bewirten lassen. Seine Kreationen werden aber auch in die Lodge serviert. Abgeschiedenheit mit allem Komfort.

Mehr zum Thema