Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ImmunschutzGeimpft oder genesen und was das für den Grünen Pass bedeutet

Kann ich andere anstecken, wenn ich geimpft bin? Ist eine zweite Impfung wirklich notwendig für den Grünen Pass? Antworten zu Immunität und Co. nach einer Covid-Impfung.

Geimpft, Genesen, getestet
Die Impfung schützt, aber nicht zu hundert Prozent © Lukas/Unsplash
 

Die Öffnungen ab 19. Mai und auch weitreichendere Freiheiten im Sommer werden vorsichtig erfolgen. Teil des Öffnungskonzepts ist der Zutritt per Test. Das bedeutet, dass zu gewissen Bereichen nur Personen Zutritt haben, die ein negatives Testergebnis vorweisen können. Oder geimpft sind. Oder auch genesen sind, also eine Infektion mit Covid-19 durchgemacht haben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

aposch
11
17
Lesenswert?

Grüner Pass

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man getestete Personen mit Geimpften Personen gleichsetzen kann. Genau so wenig, wie man solche mit leichten oder gar keinen Symptomen mit Jenen mit schwerer Erkrankung gleichsetzen kann. Letztere haben Antikörper aufgebaut, während man bei den leichten Fällen keine Antikörper feststellen konnte.

AIRAM123
0
16
Lesenswert?

Meine mama hatte einen leichten Verlauf

Und hat fast soviel Antikörper wie ich mit einem schweren Verlauf... nichts is fix

blubl
1
10
Lesenswert?

@apoch

Ich weiß nicht woher Ihre Informationen stammen - den jetzigen Kenntnisstand können sie zB unter folgenden Link nachlesen - der Kenntnisstand widerspricht Ihrer Aussage. https://biobank.medunigraz.at/unterstuetzung/faq - Ab dem Punkt "Fragen zur Covid19 Genesenenkohorte"

amse84ik
4
11
Lesenswert?

An die KLZ Redaktion :

Ist eine zweite Impfung wirklich notwendig für den Grünen Pass wirklich notwendig?
Was ist das für ein komischer Satz ??

scionescio
12
11
Lesenswert?

„ Das sich Menschen trotz Infektion anstecken ist klar und erwartbar, das Risiko sich zu infizieren liegt je nach Studie bei 67 bis 94 Prozent“

@KZ: Ich denke, da ist was durcheinander geraten...

PiJo
3
8
Lesenswert?

scionescio@i 67 bis 94 Prozent

Das selbe wollte ich gerade posten, die rot drücker lesen anscheinend nur Überschriften

scionescio
3
4
Lesenswert?

@PiJo: wenn man nicht sinnerfassend lesen kann ...

... kann man natürlich auch nicht merken, wenn der Sinn einmal fehlt;-)

DergeerderteSteirer
4
9
Lesenswert?

Sehr gute Erklärungen zu diesem Thema, hoffentlich nehmen es sich die Leute zu Herzen und nehmen es durch richtiges lesen auch dementsprechend auf !!


Meine Person, welche vielen Dingen auf den Grund geht, sich auch dementsprechend informiert und in dieThematik hineinliest hält diese Stellungnahmen und Aufklärungen für immens wertvoll !!

Es steht alles im Bericht bzw. Interview was von Wichtigkeit ist um die richtigen Handlungen zu tätigen !!