Persischstunden
Als die Nazis den Juden Gilles (Nahuel Perez Biscayart) verhaften, gibt es nur einen Weg, um zu überleben: Er gibt sich als Perser aus und muss dem Hauptsturmführer (Lars Eidinger) Farsi beibringen. Nachdem er die Sprache nicht kann, bringt er ihm nur Fantasiewörter bei.
ZDF, 23.15 Uhr


12 Monkeys
Was will man mehr: Zeitreisen, eine Viruspandemie, die die halbe Welt ausgelöscht hat und eine Geheimorganisation namens 12 Monkeys. Bruce Willis und Brad Pitt geigen in dem Verwirrspiel von Terry Gilliam ordentlich auf. Aus der Kategorie: Alt, aber immer noch gut.
Puls 4, 22.15 Uhr

Joan Didion - Die Mitte wird nicht halten
halten. Joan Didions Neffe Griffin Dunne gibt in dieser Doku Einblicke in Leben und Werk der erst kürzlich verstorbenen Schriftstellerin. Neben Didion kommen prominente Weggefährten zu Wort.
Auf Netflix