Knight and Day
Ein Actionfilm mit Augenzwinkern mit Tom Cruise und Cameron Diaz: Die schrullige June trifft in einem Flugzeug vermeintlich zufällig auf den Agenten Roy. Kaum hat sich kennengelernt, entledigt sich Roy einiger Killer und nimmt seine neue Bekanntschaft als Geisel.
ServusTV, 20.15 Uhr

Schlagerboom 2021
Zwei Jahre nach dem „Schlagerboom“ ruft Florian Silbereisen in die Westfalenhalle in Dortmund. Nach der Wartezeit, will man sich beim Feiern der Schlagermusik nicht zurückhalten, entsprechend lautet
das Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“.
ORF 2 & ARD, 20.15 Uhr

The Big Lebowski
Der „Dude“ ist uns ans Herz gewachsen. Daran ändert auch nichts, dass diese Geschichte über den phlegmatischen Jeffrey, der plötzlich ins Visier von Ganoven gerät, schon 23 Jahre alt ist.
ZDFneo, 20.15 Uhr

Die grüne Revolution
Die Bioökonomie soll die erdölbasierte Marktwirtschaft ablösen und Probleme wie Klimawandel und Artensterben lösen. Die Doku fragt: Wie glaubwürdig ist dieses Versprechen?
Arte, 21.50 Uhr