COPS

Intensives Thrillerdrama im Wiener Polizei-Milieu: Rekrut Chris
ist der sensible Wackelkandidat bei der Sondereinheit Wega. Regisseur Stefan A. Lukacs erzählt aber auch von bröckelnden Männerbildern. Tolle Schauspielleistung von Laurence Rupp, Anna Suk oder Anton Noori. Lesen Sie hier unsere ausführliche Kritik.
ORF 1, 21.55 Uhr

LANDKRIMI: HÖHENSTRASSE

Grotesker Anti-Krimi: David Schalkos Landkrimi in kaputten Einfamilienhaushalten über den Dächern von Wien kommt ohne Kommissariat aus. Nicholas Ofczarek und Raimund Wallisch glänzen als falsche Kieberer, Franziska Hackl hat eine köstliche Episodenrolle.
ORF 1, 20.15 Uhr

THEMENTAG: POP AROUND THE CLOCK

Weil Livekonzerte in dieser Pandemie noch immer eine Rarität sind, gibt es hier Livemitschnitte ab 7.05 Uhr. U. a. von Coldplay, Shakira, Jan Delay & Disko No. 1 oder Ellie Goulding (Bild).
3Sat, ab 7.05 Uhr

HELMUT NEWTON: THE BAD AND THE BEAUTIFUL

Er war ein Großmeister der Fotografie und nicht unumstritten: Gero von Boehm blickt in der Doku auf den Frauen-Porträtisten zurück. Zu Wort kommen u. a. Grace Jones, Isabella Rossellini.
Kino VOD Club, Amazon oder iTunes