Da waren sich alle Künstler einig: „Es ist so schön, endlich wieder auftreten zu können.“ Der 15. Mai steht ganz im Zeichen der österreichischen Musikszene. An diesem Tag geht das Online-Festival der Kleinen Zeitung über die Bühne. Ein hautnahes „Live“-Erlebnis ist leider noch immer nicht möglich. Aber diese Veranstaltung bringt nicht nur die Musik nach Hause, sondern wir gewähren auch „Backstage“-Einblicke und Gespräche mit den Künstlerinnen und Künstlern.

Das Quartett Good Wilson eröffnet am Samstag unser Online-Festival
Das Quartett Good Wilson eröffnet am Samstag unser Online-Festival © Ballguide/Pajman


Die Aufzeichnungen der Auftritte der Bands fanden im und rund um das Styria Media Center in Graz statt. Im Newsroom, im Skyroom, im Grünen vor dem Haus – auch das Wetter strahlte dazu. Mit dabei waren Der Nino aus Wien, Hearts Hearts, Good Wilson, Lylit, Rote Augen und die aus den vielen Bewerbungen ausgewählte Newcomer-Band The Kronskies.

Die Newcomer-Band The Kronskies ist um 17 Uhr dran
Die Newcomer-Band The Kronskies ist um 17 Uhr dran © Floris Fortin

Los geht es am Samstag (15. Mai) ab 14 Uhr mit Einblicken hinter die Kulissen auf den Instagram-Accounts von Kleine Zeitung und „Futter“. Um 15 Uhr eröffnen Good Wilson. Karten braucht man für unser Festival nicht, eine kostenlose Registrierung auf Website genügt, um sich das Live-Feeling ins Wohnzimmer zu holen.
kleinezeitung.at/festival