Sie sind derzeit in Los Angeles, wo Sie 2017 hingezogen sind. Wie kam es dazu?
Peter Hafele: Als Band waren wir 2007 das erste Mal in Los Angeles. Der Rock 'n' Roll und unsere Vorbilder wie Guns N’ Roses haben uns hierhergezogen. Wir sind immer wieder gekommen und seit 2017 habe ich ein Arbeitsvisum. L.A. war immer der Traum, obwohl es zuerst eine Enttäuschung war.

Warum das?
Als wir in der ersten Nacht aus dem Flieger raus und in die Jugendherberge gefahren sind, war es hässlich und kalt. Erst am nächsten Morgen war der Spirit da. Mittlerweile ist die Stadt jedoch politischer geworden, teilweise muss man Veranstalter bezahlen, das man wo spielen kann. Das ist ein Wahnsinn. Wir sind als Band auch einige Jahre kürzer getreten, in dieser Zeit habe ich eine Ausbildung zum Tontechniker in Wien gemacht.