Ein stark betrunkener Jugendlicher hat Samstag früh in Osttirol mit einem Lkw eine Spritztour unternommen und dabei mehrere Sachschaden-Unfälle verursacht. Der 16-Jährige hatte zuvor an einem illegalen Krampustreffen im Iseltal teilgenommen. Gegen 2.50 Uhr kam er auf die Idee, sich einen Lkw zu schnappen. Mit dem Fahrzeug fuhr er sozusagen auf Teufel komm raus ziellos durch den Bezirk. "Er ist mit dem Sattelfahrzeug immer wieder leicht von der Straße abgekommen und hat dabei auch mehrere Straßenpflöcke gerammt", sagt Silvester Wolsegger, Bezirkspolizeikommandant von Lienz. Ebenso soll er andere Straßenteilnehmer gefährdet haben. Weiters missachtete der 16-Jährige mehrmals die deutlich sichtbaren Anhaltezeichen der eingesetzten Polizeistreifen. Sogar ein quergestelltes Polizeiauto umfuhr er.