Ein Villacher (30) fuhr am Montag gegen 15.45 Uhr mit seinem Lkw auf der Südautobahn in Richtung Villach. Im Bereich des Knotens Klagenfurt/West wollte er vom zweiten auf den ersten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen Pkw, gelenkt von einer Grazerin (32). Der Lkw prallte mit der rechten Vorderseite gegen die linke Hinterseite des Pkw.

Durch den Aufprall drehte sich der Pkw einmal um die eigene Achse. Beide Fahrzeuge kamen am Pannenstreifen bzw. am ersten Fahrstreifen der A2 zum Stillstand. Die 32-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Der Lkw wurde leicht beschädigt.

Die A2 war während der Landung des Rettungshubschraubers, der nichr benötigt wurde, für rund 15 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.