Mit 14, beim ersten Ferialjob in einer Wasserskischule, gehörten zwei Runden durch die Veldener Bucht zu ihrem Lohn. Mit 17 schwänzte sie heimlich die Schule für Wassersport-Fotos in der "Neuen Revue". Zur Glanzzeit von Velden und dem Club in den 1980ern choreografierte sie legendäre Wasserski-Shows vor den Augen von Charles Aznavour, Udo Jürgens, José Feliciano oder Falco. „Wir hatten dreistöckige Formationen“, erinnert sich die heute 65-Jährige amüsiert, „unten waren die schweren Jungs und oben die leichten Mädchen. Ich war immer dazwischen.“ Viele Jahre verbrachte sie jede freie Minute am Wasser.
Während ihrer Ausbildung zur akademischen Übersetzerin für Französisch und Spanisch in Graz, Salzburg und Wien lernte sie einen jungen Amerikaner kennen. Die beiden heirateten und zogen einige Jahre durch die Welt.