Ende August 2021 wurden insgesamt dreimal in einem Geschäft in der Villacher Innenstadt Lebensmittelautomaten aufgebrochen und daraus CBD-Produkte, Vitamintabletten und Süßigkeiten von geringem Wert gestohlen. Der Lifte in vier Automaten wurde durch Eindrücken der Scheiben zum Stillstand gebracht, damit anschließend die darin befindlichen Waren entnommen werden konnten. Bei jedem der Automaten entstand dabei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Jugendliche Täter

Nun konnten die Täter ausgeforscht werden. Zwei 15-jährige aus Villach haben alle drei Einbrüche begangen, zwei 16-jährige Villacher waren bei einem der Einbrüche ebenfalls dabei. Ein Motiv oder Grund für die Tatbegehung wurde von keinem der Beschuldigten genannt. Alle vier werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.