Wie Gerd Kurath vom Landespressedienst Mittwochabend bestätigt, gibt es in einem Kindergarten in Villach einen größeren Corona-Cluster, der 15 Personen umfasst. Es soll sich um den Kindergarten  Maria Gail handeln. Betroffen sind zwei Pädagoginnen und mittlerweile acht Kinder. Auch fünf Elternteile wurden in der Zwischenzeit positiv getestet. Der Kindergarten wurde nicht geschlossen. Die Infizierten wurden abgesondert. Wieviele K1-Personen es gibt, konnte Kurath am Abend nicht sagen. Auch nicht, wieviele Gruppen betroffen sind. "Das Contact Tracing hat gut und schnell funktioniert", so Kurath. Man hofft, dass dadurch keine weiteren Fälle auftreten werden.

Unterdessen wurden am Mittwoch die Ergebnisse der PCR-Spültests an den Schulen bekannt. In Kärnten wurden 37 Schüler positiv getestet, das sind um 11 mehr als in der Vorwoche. Österreichweit verzeichnete man 1558 positive Tests. Elf Klassen sind derzeit in Kärnten in Quarantäne.