Dienstagmittag fuhr ein 57-jähriger Steirer mit seinem Motorrad auf der Grafensteiner Landesstraße (L 107) im Ortsgebiet von Gallizien im Bezirk Völkermarkt. Dabei wollte er einen Traktor überholen und scherte aus. Im selben Moment wollte ein 35-jähriger Klagenfurter den Motorradfahrer überholen und es kam zu einer leichten Kollision.

Sofort hielten die Beteiligten ihre Fahrzeuge an und der 57-jährige schlug dem 35-jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 35-Jährige musste mit Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Der 57-Jährige erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme verhielt sich der Steirer auch gegenüber den Polizisten aggressiv. Er wird nun wegen Körperverletzung angezeigt. Ein durchgeführter Alkotest verliefen bei den Unfallbeteiligten negativ.