Am Tag davor lag die Zahl der Neuinfektionen noch knapp über 2000, exakt bei 2093, doch in den letzten 24 Stunden gab es wieder einen Anstieg: 2457 Neuinfektionen kamen bis Samstag 9.30 Uhr österreichweit hinzu, melden Gesundheitsministerium und Ages. Damit ist der höchste Wert im Februar erreicht.

Die meisten Zuwächse gab es wieder in Wien mit 769 Fällen, gefolgt von Niederösterreich mit 520. Doch schon auf Platz drei findet sich die Steiermark mit 294 neuen Infektionen.

Die weiteren Bundesländer: Burgenland 93, Kärnten 165, Oberösterreich 258, Salzburg 185, Tirol 133, Vorarlberg 40.

Derzeit befinden sich 1.266 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 264 auf Intensivstationen betreut.

Bisher gab es in Österreich 457.317 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (27. Februar 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 8.538 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 428.904 wieder genesen.