FaktencheckWK-Präsident Mahrer sieht Schweiz als Corona-Vorbild: Die Eidgenossen sehen das anders

WK-Präsident Harald Mahrer forderte heute im Ö1-Morgenjournal Öffnungen im großen Stil, in vergleichbaren Ländern wie der Schweiz werde ja auch jetzt dem normalen Geschäft nachgegangen. Doch wie ist es wirklich um die Schweiz bestellt? Ein Faktencheck.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Kind mit Maske und Tasche im Schweiz-Design
In der Schweiz läuft es mit dem Coronavirus nicht so rosig. © (c) AP (Laurent Gillieron)
 

Es wurde heiß diskutiert und mit Spannung erwartet, doch mittlerweile ist klar: Der Lockdown in Österreich endet am 12. Dezember. Das hat der neue Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) in seiner ersten Pressekonferenz als Regierungschef zugesichert, es sei nur noch eine Frage des Wie. Massiver Druck dazu kam zuletzt vonseiten der Wirtschaft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Patriot
1
19
Lesenswert?

Der Herr Mahrer,

ein Traumtänzer der Sonderklasse!

HRGallist
1
39
Lesenswert?

Faktencheck

Wenn Kickl & Co. Halbwahrheiten, Schwurbeleien bis hin zu offensichtlichen Lügen verbreiten, dann kann Herr Mahrer nicht nachstehen. Die populistische Message-Verbreitung hat er von seinem Freund Kurz gelernt, und schließlich geht es dem WK-Präsidenten nicht um die Menschen im Land sondern um das klingelnde Geschäft - nicht nur zur Weihnachtszeit. Er muß mit seinen Freunden auch nicht dafür gerade stehen, wenn wenige Tagen nach dem Erstürmen der Geschäfte die Infektionen neue Höchststände mit allen Konsequenzen erreichen. Dann wurde ja schon längst kräftigst abkassiert.

Franzzz
5
48
Lesenswert?

Alle kochen nur mit Wasser

Die Pandemie verläuft in Wellen- die Schweiz hat gar nichts besser gemacht Herr Mahrer, wir haben die Spitze überschritten, der Schweiz steht diese noch bevor. Entscheidend sind die Anzahl der ungeschützten Kontakte, die saisonalen Effekte und die Impfquote, so einfach ist das!

FRED4712
1
36
Lesenswert?

es lügt halt jeder

wie es IHM!!! dient....herr Kickl glaubt doch den Mist mit der Pferdemedizin etc. selbst nicht , aber es bringt ihm Wählerstimmen von den Verwirrten, leider merken diese leute nicht, wie sie vera....t......werden

47er
0
11
Lesenswert?

Schon bitter, solche Meinungen von einem rücksichtslosen Plauderer.

Dabei ist seine Frau die Geschäftsführerin eines Privatkrankenhauses, reden die nicht darüber.

missionlivecm
4
44
Lesenswert?

Warum gibt es noch immer Leute wie den Mahrer welche..

Nach fast 2 Jahren Pandemie noch immer nichts kapiert haben???? Unglaublich echt…🤦🏻‍♂️

isogs
1
39
Lesenswert?

???

wie kann man soviel Blödsinn sprechen, keine Ahnung von der tatsächlichen Lage! Bißchen zuviel Schampus erwischt, obwohl noch kein Opernball!

mobile49
3
41
Lesenswert?

der türkise mahrer

hat es noch immer nicht kapiert , dass das virus vor wünschen und ankündigungen überhaupt keinen respekt hat

ironie off

FRED4712
3
13
Lesenswert?

und das ganz tragische...

Corona kann die gefälschten impfzertifikate nicht lesen....