Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Modellvorstellung Volvo C40 Recharge

Volvos zweites reines Elektroauto ist eine Coupéversion des Kompakt-SUV XC40. Marktstart für den C40 Recharge ist im Herbst.

Volvo ist der nächste unter den Autoherstellern, die sich vom Verbrennungsmotor verabschieden.

VOLVO

2030 wollen die Schweden, seit 2010 eine Tochter des chinesischen Fahrzeugkonzerns Geely, eine rein elektrische Palette in den Schauräumen stehen haben.

VOLVO

Und das unterstreicht man am besten mit einem neuen Modell: Konkret dem C40 Recharge, der Coupéversion des jetzt schon als Stromer verfügbaren Kompakt-SUV XC40.

VOLVO

Insofern unterscheidet sich der 4,43 Meter lange Crossover vom seinem Geschwisterl mit Steilheck auch primär im letzten Drittel mit dem abfallenden Heck.

VOLVO

Den Vortrieb übernehmen wie auch beim XC40 zwei Elektromotoren, je einer pro Achse, die gemeinsam eine Systemleistung von bis zu 300 kW (408 PS) und 600 Newtonmeter Drehmoment abspulen.

VOLVO

Der Saft dafür stammt aus einer 78-kWh-Batterie, die laut Messungen nach dem WLTP-Zyklus für eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern gut sein soll.

VOLVO

Da stellen die Schweden durch regelmäßige Software-Updates „over the air“ sogar noch Verbesserung in Aussicht.

VOLVO

Wenn wir schon bei der Digitalisierung sind, soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass Volvo auch in diesem Modell das gemeinsam mit Google entwickelte Infotainment-System auf Android-Basis verbaut.

VOLVO

Wie von den Schweden angekündigt, sollen die künftigen Elektroautos der Marke ausschließlich online vertrieben werden. Damit das Konfigurieren nicht ausufert, wurden die Ausstattungsvarianten extrem gestrafft.

VOLVO

Eine Option, die beim C40 beispielsweise entfällt, - allerdings aus anders gelagerten Gründen – ist die auf tierisches Leder im Interieur.

VOLVO
Zurück zum Artikel
1/10

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Mezgolits
0
0
Lesenswert?

... bis zu 300 kW und 78 kWh Akku ...

Vielen Dank - ich meine: Dieses Auto, wäre für Taxi-
Unternehmen extrem verlustbringend. Erf. StM