© Robert Hirschmugl
Jeder Engel ist ein Unikat, jedes Gesichtchen sieht anders aus
Jeder Engel ist ein Unikat, jedes Gesichtchen sieht anders aus © Robert Hirschmugl


Kummerzwerg. Resi Bayer ist von ihrer Berufung begeistert und freut sich, dass ihre Kummerbärchen und -zwerge wirklich helfen können. Ein kleiner Junge, der einen solchen von seiner Lehrerin geschenkt bekam, wurde allerdings bereits nach kurzer Zeit bei Resi Bayer vorstellig, denn sein Zwerg war völlig überlastet. Wenn man das Sackerl, in dem er steckt, ausschüttet, so erklärte sie ihm, dann fallen alle Sorgen wieder heraus.
Rabenvogel. Die Ideen sprudeln von Jahr für Jahr intensiver und so kann sich Resi Bayer gar nicht vorstellen, einmal in Pension zu gehen. Sie tut ja gerade das, was sie am liebsten macht. Mit dem kreativen Virus hat sich natürlich auch ihr Mann Kurt angesteckt, der von seinen Waldspaziergängen schöne gedrehte Zapfen oder Äste mitbringt, die aus dem Feenreich zu stammen scheinen. Einen gefilzten Raben hat Resi Bayer übrigens Charles, dem Prinzen von Wales, geschickt. Sie war von seiner Liebe zu den Spitzmäusen gerührt, für die er persönlich eine Hecke anlegte. Ihr Rabenvogel wacht jetzt in einem königlichen Garten über das Leben der winzigen Nager. Bei der Spenderin aber hängt ein stattliches Dankschreiben an der Wand. Wer im Zaubergarten vorbeischaut, darf sicher einen Blick darauf werfen.

Bezahlter Inhalt