Mit Beginn des Sommerflugplanes 2020 nimmt die zu Ryanair gehörende Low-Cost-Airline Laudamotion eine direkte Linienflugverbindung zwischen Klagenfurt und Palma de Mallorca auf. Mit einem Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen geht es von 31. März bis 30. Oktober 2020 zwei Mal wöchentlich – jeden Dienstag und Freitag - im zwei Stunden dauernden Direktflug auf die Ferieninsel im Mittelmeer.

Flughafenchef erfreut

„Ich freue mich, mit Lauda eine renommierte Airline als neuen starken Partner des Airport Klagenfurt gewonnen zu haben. Mit Mallorca bieten wir unseren Passagieren eine der beliebtesten Feriendestinationen nach mehr als 10 Jahren wieder im Direktflug mit attraktiven Flugzeiten an“, zeigt sich Harald Stoutz, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt, erfreut über die neue Partnerschaft und die attraktive Flugstrecke.

Dritter Standort neben Wien und Salzburg

Lauda CEO, Andreas Gruber: „Wir freuen uns sehr, im kommenden Sommer ab Klagenfurt zwei wöchentliche Direktverbindungen auf meine Lieblingsinsel Mallorca zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Lauda setzt auf Wachstum, daher ist es uns sehr wichtig, in einem dritten österreichischen Standort neben Wien und Salzburg nun auch in Klagenfurt vertreten zu sein.“