Was tun, wenn die dorfbekannte Wahrsagerin einem den Tod voraussagt? Diese Frage stellt sich Dieter Hummel mit seinen beiden Freunden Egon und Alois in Regina Röschs heiterem Lustspiel „Die Nacht der Nächte, oder leih dir ­einen Mann". Die Theatergruppe „Kulturinitiative Parschlug" bringt das unterhaltsame und lustige Stück am Freitag, den 8., und Samstag, den 9. November, jeweils um 19 Uhr und am Sonntag, den
10. November, um 16 Uhr in der Festhalle Parschlug auf die Bühne.

Im Zentrum des Stücks steht einerseits die Agentur „Leih dir einen Mann" von Danielle Spira und Anni Spinner. Sie vermieten neben Dieter Hummel, ihrem Star-Modell, vor allem ihre nicht mehr ganz so taufrischen Ehemänner Egon und Alois. Zum anderen nimmt die Hochzeit von Danielles Sohn Florian mit Maria, der Adoptivtochter der dorfbekannten ,,Wahrsagerin" Gretchen Fischer, einen zentralen Platz in der Geschichte ein. Als die Wahrsagerin den Tod von Marias leiblichem Vater in ihrer Hochzeitsnacht voraussagt und Dieter Hummel den Verdacht bekommt, er könnte der Vater von Maria sein, nimmt das Chaos seinen Lauf …

Verkörpert wird dieser bunte Haufen durch Julia Friesenbichler, Helmut Großegger, Nina Olbrich, Karin Großegger, Markus Weber, Ehrenfried Weber, Andreas Hold, Christian Posch, Nicole Hirtl und dem Souffleur Alexander Span. Die Karten sind für zehn Euro in der Raiffeisenbank Leoben-Bruck, beim Gasthaus Wurmerl und bei allen Mitwirkenden erhältlich. Sämtliche Einnahmen kommen karitativen Zwecken zugute. Da keine Sitzplatzreservierung möglich ist, empfiehlt es sich, früh vor Ort zu sein.

Informationen: 
0664-42 23 602