Auch in diesem Jahr fand wieder der Clubabend des Marketing Club Graz in der WKO Steiermark statt. Präsentiert wurden insgesamt fünf herausragende Einreichungen steirischer Unternehmen zum Staatspreis Marketing, die nun mit dem Marketing Award Steiermark ausgezeichnet wurden.

Als einer der fünf Preisträger darf sich die Brauerei Murau über den Marketing Award Steiermark für die Repositionierung ihrer einzigen Limonaden-Marke Murelli freuen. Mit dem neuen Erscheinungsbild der Murelli Limonaden wurde eine klare Unterscheidung vom internationalen Mitbewerb realisiert. Die branchenübergreifende Jury suchte außergewöhnliche und innovative Marketing-strategien, zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit mit dem Fokus auf langfristigen Erfolg und Wertorientierung.

WKO Steiermark-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg zeigte sich stolz auf die innovativen Unternehmen aus der Steiermark. Auch geschäftsführender Vorstand Josef Rieberer zeigte sich erfreut: „Wenn unsere Marketing-Ideen in der Umsetzung zur wesentlichen Aufgabe, nämlich zur Verkaufsförderung, gelangen und dafür noch ausgezeichnet werden, dann haben wir ein großes Ziel erreicht und echten Grund zur Freude." Charakteristisch für den Staatspreis Marketing und damit auch für den Marketing Award Steiermark ist die Tatsache, dass es sich bei der Auszeichnung um Marketingleistungen der Unternehmen handelt. Faktoren wie die Unternehmensgröße, Branche oder Budgethöhe haben weder Einfluss auf die Einreichung noch auf den Erfolg.

Informationen:
www.murauerbier.at