Am 15. Juni wird ganz Trofaiach auf den Beinen sein, wenn mit dem Stadtfest heuer ein besonderes Jubiläum gefeiert wird. 1979, vor genau vierzig Jahren, wurde Trofaiach zur Stadt erhoben. Besucher des Stadtfestes dürfen sich daher auf viele unterhaltsame und spannende Programmpunkte freuen, einige davon wurden extra anlässlich des Geburtstags von Trofaiach entwickelt.

Ausgelassene Stimmung, gutes Essen und viele Attraktionen warten am 15. Juni auf die Trofaiacher und Gäste von außerhalb
Ausgelassene Stimmung, gutes Essen und viele Attraktionen warten am 15. Juni auf die Trofaiacher und Gäste von außerhalb © Armin Russold

Kulinarische Fixstarter sind regionale Direktvermarkter, ergänzt durch heimische Gastronomen. Vom Programm nicht mehr wegzudenken ist der Vergnügungspark samt Aloha Wave und Kinderkarussell. Mikrogärten kommen zum Vorschein, der Trofaiach-Tandler hat sich einige Überraschungen einfallen lassen, und für gemütliche Ruheplätze ist ebenso gesorgt. Daneben dürfen auch die verschiedenen Livebands nicht fehlen, die für Stimmung sorgen, und den einen oder anderen zum Tanzen motivieren werden. Erstmalig werden heuer auch Kutschenfahrten angeboten, um das Stadtfest aus einer besonderen Perspektive genießen zu können.Citybus und gMeinBus werden den ganzen Tag im Einsatz sein, um allen Gästen eine komfortable An- und Abreise zu ermöglichen.