Wartezeiten, die sinnvoll überbrückt werden wollen, kommen im Alltag immer wieder vor, so auch im öffentlichen Verkehr: Genau deshalb haben die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Leoben für ihre Fahrgäste ein spezielles Service eingerichtet: In den Bussen können sie über das private Handy Magazine, Tageszeitungen und das Leobener Stadtmagazin gratis lesen. Dazu muss nur die Gratis-App „Kleine Zeitung Kiosk" downgeloadet werden, und schon kann die Lektüre beginnen.

In den Genuss dieses besonderen Services kommen auch die Bürgerinnen und Bürger im Neuen Rathaus. Im Foyer wurde eine „Leseecke" eingerichtet, in der man verschiedene Tageszeitungen, Magazine und das Leobener Stadtmagazin ebenfalls gratis via App lesen kann.

„Das gratis Leseangebot ist eine Erweiterung unseres Bürgerservices", sagt Leobens Bürgermeister Kurt Wallner. „Das Rathaus soll ja ein Ort der Kommunikation und Information sein." Herzlich bedankt er sich bei der Kleinen Zeitung für diese Innovation, die auch dazu dienen soll, eventuelle Wartezeiten im Bereich der Bürgerservicestelle sinnvoll und informativ zu nützen. Das Neue Rathaus ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet.