Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MotoGP in SpielbergZum Picknick geht's mit dem Motorrad

Die MotoGP rückt das Murtal in den Fokus internationaler Motorrad-Fans. Um diese Klientel wirbt der Tourismus nun aktiv.

Kuhle Werbung: Bilder aus Spielberg gehen wieder um die Welt
Kuhle Werbung: Bilder aus Spielberg gehen wieder um die Welt © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Andreas Pranter)
 

Der Formel 1-Tross ist längst weitergezogen, die Nachwirkungen des weltweit viel beachteten Saisonauftaktes sind im Murtal aber nach wie vor spürbar. „Das Feedback war extrem, sowohl in den sozialen Medien als auch per Mail sind die Anfragen gestiegen“, frohlockt Michael Ranzmaier-Hausleitner vom Tourismusverband Spielberg. Auch von den kommenden zwei MotoGP-Wochen erhofft sich der Tourismus ähnliche Höhenflüge, profitiert gar von den vielen „ausgesperrten“ Journalisten: „Viele internationale Medien sind vor Ort, dürfen aber nicht hinein. Sie schauen sich also die Gegend an und suchen ihre Geschichten außerhalb.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.