Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Formel 1 in SpielbergWeltmeister Lewis Hamilton war der Schnellste

Weltmeister Lewis Hamilton hat im ersten und zweiten freien Training der Formel 1 in Spielberg die Duftmarke gesetzt.

 

Mit neuem Lenksystem hat Mercedes dem ersten Trainingstag beim Neustart der Formel 1 in Österreich den Stempel aufgedrückt. Weltmeister Lewis Hamilton war am Freitag in beiden Einheiten auf dem Red Bull Ring klar Schnellster und sorgte mit 1:04,304 Min. für die Tagesbestzeit. Teamkollege Valtteri Bottas war jeweils Zweiter. Probleme hatte hingegen Hausherr Red Bull.

Kommentare (8)

Kommentieren
Musicjunkie
9
3
Lesenswert?

2019 produzierte die Formel 1 insgesamt 256.551 Tonnen CO2. Die Formel-1-Motoren tragen dazu nur 0,7 Prozent bei, die Veranstaltung an sich 7,3% – dazu zählen Stromverbrauch an der Strecke, Rundfunk, Rahmenrennen und so weiter. Das Gros der Emissionen fällt bei der Logistik an: Der Transport der Autos, der Reifen und so weiter macht 45% des CO2-Abdrucks aus, 27,7 Prozent entfallen auf die Geschäftsreisen (etwa die Flüge der Fahrer zu den Grands Prix), 19,3% auf den Betrieb der Fabriken.

Klimaschutz mal anders.

spwolfg
3
5
Lesenswert?

Zum Einschlafen ....

Was Öderes als diese Qualifikation muss man selbst in unserem TV erst finden....

Pelikan22
0
1
Lesenswert?

Bin ich froh!

Jetzt hat der Schaaß, immer nur im Kreis zu fahren und immer nur dieselbe Marke ist vorne, hoffentlich bald ein Ende! Und noch eins: Wann geht dem letzten Sponsor ein Licht auf: Er sponsert das Unvermögen!

wollanig
8
9
Lesenswert?

Es geht gleich fad

weiter, wie es letztes Jahr geendet hat.

SoundofThunder
4
13
Lesenswert?

Nur:

Was kann Mercedes dafür? Andere finden die Deutsche Bundesliga spannend. Obwohl dort nur die Bayern Meister (8 mal hintereinander) werden. Und bei uns Salzburg. Die Konkurrenz muss sich halt steigern um mitzuhalten.

wollanig
3
1
Lesenswert?

Trotzdem

ist es fad, weil eben jedes F1 WE nur ein Rennen stattfindet und das mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagbarem Ergebnis. Und zum Fußball: bei 9 Spielen jedes WE sind immer welche dabei, die spannend und abwechslungsreich sind. Auch wenn Bayern schon jahrelang Meister wird.

SoundofThunder
5
4
Lesenswert?

🤔

Black drives better!

wintis_kleine
1
7
Lesenswert?

Oje

Quo Vadis Ferrari