AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LeobenPläne für leistbares Wohnen auf den Preingründen

Auf den Preingründen in Leoben soll ein zukunftsweisendes ökologisches Wohnprojekt entstehen. Der Startschuss ist im Jahr 2022.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Maximilian Jäger, Kurt Wallner, Michael Schickhofer, Bernd Kohlbacher präsentierten das Projekt © Andrea Walenta
 

"Wir wollen den Steirerinnen und Steirern ihren Lebenstraum von leistbarem, qualitätsvollem und ökologischem Wohnen erfüllen“, meinte gestern Michael Schickhofer, Landeshauptmannstellvertreter in Leoben. Dort stellte er gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Wallner ein Wohnprojekt der Zukunft vor. Auf den sogenannten Preingründen an der Grenze zur Gemeinde Proleb sollen auf einer Fläche von etwa 22 Hektar insgesamt 366 Wohneinheiten entstehen – Eigentumswohnungen, Einzel- und Reihenhäuser.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.