AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ex-SPÖ-ChefSchickhofer ist nun Firmenchef - aber nur in seiner Freizeit

Michael Schickhofer hat eine Firma gegründet und will auf eigene Rechnung Vereine und Firmen beraten. Um Unvereinbarkeiten mit seinem Job in der Landesfirma SFG zu vermeiden, bekam er aber strenge Auflagen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Michael Schickhofer © (c) APA/ERWIN SCHERIAU (ERWIN SCHERIAU)
 

Seit Ende Jänner findet sich im Firmenbuch die „Michael Schickhofer Consulting GmbH“. Geschäftsgegenstand: Unternehmens- und Vereinsberatung, Seminare, Coaching. „Ich will mein Wissen und meine Erfahrung in der Standort- und Regionalentwicklung weitergeben“, sagt der Ex-SPÖ-Chef.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

hansi01
3
10
Lesenswert?

Es handelt sich um keine Doppelfunktion

Schickhofer Anstellung bei der SFG ist nur ein Versorgungsposten ohne Verantwortung.

Antworten
Hgs19
7
36
Lesenswert?

Absolute Frechheit

Landesbeamter und dienstzugewiesen der SFG !?... also entlohnt mit unseren Steuergeldern ?! ... und dann noch auf eigene Rechnung Beratungen! Die Sozis kriegen halt den Hals nie voll!

Antworten
sunny1981
1
6
Lesenswert?

Nur in der Freizeit

Wer kontrolliert das?

Antworten
aral66
10
6
Lesenswert?

Sagt wer??

Komisch, das könnte man aber genauso von fast allen anderen Parteien auch behaupten ☝️

Antworten
Stadtkauz
0
3
Lesenswert?

@aral...

Behaupten kann man viel. Machen ja wir beide auch. Ob es allerdings stimmt...

Antworten
schetzgo
7
44
Lesenswert?

Die Optik ist verheerend

Einen Gefallen tut er der SPÖ damit jedenfalls nicht, aber bekanntlich ist ja eh jeder sich selbst der Nächste.

Antworten
Elli123
20
51
Lesenswert?

Beratung....

wie man ein Unternehmen an die Wand fährt....ja, da gibt es viel Erfahrung.

Antworten
4047690schl
10
52
Lesenswert?

Sofort die Fristlose

Bitte sofort die Fristlose bei der SFG!!!

Frechheit!!!

Antworten
freeman666
12
59
Lesenswert?

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Neues Denken, neues Fördern....der Slogan der SFG....
Kommen jetzt Betriebe leichter zu Förderungen, wenn man zusätzlich bei einer privaten Firma einen Beratervertrag abschließt?
Natürlich nein, wird sofort versichert.
Firmen die BEREITS Förderungen kassieren sind ja ausgenommen.
Gilt das dann auch auf die folgenden Jahre und wer prüft das?
Wir kennen die Antwort.
.

Antworten
stadtkater
6
46
Lesenswert?

Prüfen tut das

das Salzamt ;-)!

Übrigens: Aus der Position eines pragmatisierten und unkündbaren Landesbeamten ist es recht kommod nebenberuflich ein Unternehmensgründer zu sein. Schön, dass so jemand andere Gründer, die volles Risiko eingehen müssen, berät.

Antworten