Platz acht der Ö3-Charts und Platinstatus in Österreich: Mit "Marie" feierte "Alle Achtung" 2020 den größten Erfolg in der Bandgeschichte. Auch diesen Sommer legten schon einige Grazer Musikerinnen und Musiker Platten mit Hit-Potenzial vor - wir berichteten. Jetzt folgen zwei weitere Songs inklusive Choreografie der Tanzschule Schweighofer. 

Die Grazer Sängerin Victoria Rindler veröffentlichte mit "Soleil" ihre zweite Single. Dabei besingt sie den Sommer gleich zweisprachig: Deutsch und Französisch wechseln sich auf dem selbstgeschriebenen Song ab. "Soleil" ist bereits auf Spotify und Apple Music verfügbar. 

"Latin Live!" heißt es im Sommer jeden Mittwoch am Lendplatz. Von dieser Konzertserie ist Silvio Gabriel bereits vielen Grazern bekannt. Letze Woche veröffentlichte er mit und Fritz Jerey das Musikvideo zu "Quiero Vivir", einem spanischen Sommersong, der den Hörer in die Karibik mitnimmt. Das Video wurde aber an der "Copacabana" in Kalsdorf gedreht. 

Fritz Jerey feierte indes schon in den 90er-Jahren große musikalische Erfolge. Mit seiner Reggae-Band "Tim Tim" und ihrem größten Hit "Under the Sun" lieferte er schon damals einen Sommerhit. 

Zu "Quiero Vivir" stellten unlängst sieben Tänzerinnen der Grazer Tanzschule Schweighofer ihre Fähigkeiten unter Beweis. Der Sommertanz 2021 ist eine Hommage an den Sommer und die Lebensfreude. Der Lockdown war für Tanzschulen eine schwierige Zeit, umso mehr Energie und Freude steckten die Tänzerinnen in ihre neueste Choreografie.

Mehr Musik aus Graz