Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Jetzt schon unzumutbar"Bauboom im Grazer Süden sorgt für "Blechlawine"

Aufschrei in Graz-Puntigam: Vielerorts sei der Verkehr schon jetzt unzumutbar - dabei stehen weitere Bauprojekte vor der Tür.

Mit den Einwohnern wächst in Graz auch die Zahl der Wohnungen - wohin mit den dazugehörigen Autos?
Mit den Einwohnern wächst in Graz auch die Zahl der Wohnungen - wohin mit den dazugehörigen Autos? © KLZ/Kanizaj
 

Der Bauboom im Grazer Süden reißt nicht ab, Puntigam ist beim Zuwachs an Wohnungen Spitzenreiter. Wir bereits berichtet, hat dort die Zahl der Wohnungen seit 2015 um sagenhafte 45 Prozent zugenommen. Bezirksvorsteher Helmuth Scheuch nimmt die Zahlen nun zum Anlass, neuerlich zu warnen: „In manchen Straßen ist der Stau jetzt schon unzumutbar. Großprojekte werden das Problem weiter verschärfen, da muss man jetzt hinschauen!“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bond007
2
26
Lesenswert?

Öffi

Wer glaubt, dass der Hauptanteil der Rot Kreuz Schulungsteilnehmer zuerst mit dem Zug, dann mit der Bim und dann mit dem Bus umständlich anreisen werden, der hat in einer Verkehrsplanung nichts verloren. Man muss realistisch bleiben und nicht versuchen Öffis anzupreisen nur weil es jeder hören will und dann aber ein Chaos produzieren.

gRADsFan
1
1
Lesenswert?

Und mit deinem Auto im Stau stehen ist wohl besser?

Komische Logik...

MMK2014
1
2
Lesenswert?

Richtig!

Daher gehört der ÖV ausgebaut und verbessert! Dann nutzen ihn auch mehr. Gerne auch auf Kosten von Parkplätzen und Fahrstreifen.

bimsi1
22
7
Lesenswert?

Gut, dass die Wirtschaft floriert

Gut dass Menschen Arbeitsplätze haben
So geht's bergauf. Nicht sudern, sondern darüber dankbar sein.

Ragnar Lodbrok
1
30
Lesenswert?

Als nächstes wird man

draufkommen, daß die Kanaldimensionen zu gering sind...

AndiK
2
42
Lesenswert?

Also das wundert mich

jetzt wirklich und war garantiert völlig unvorhersehbar

849a
11
40
Lesenswert?

..es sind..

..ja eh deine schwarzen , Verzeihung, deine Türkisen Freunde in der Stadtregierung......

Also was regst dich auf?