Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Projekt ''RoboLove''Künstler und künstliche Intelligenz "malen" gemeinsame Bilderserie

Weltpremiere aus Graz: Künstler Tom Lohner und KI-Spezialist Christian Weber schufen eine ganz neue Kunst-Symbiose aus Mensch und Maschine. Für die beiden ein "künstlerisches Startsymbol der fünften Revolution".

Christian Weber und Tom Lohner präsentieren ihre erste Zusammenarbeit: Eine Reihe von Kunstwerken, die von künstlicher Intelligenz "gemalt" wurde © Stefan Pajman
 

Wenn Tom Lohner seine Arbeitsweise beim neuen Kunstwerk "RoboLove" mit Michelangelo vergleicht, scheint es etwas hoch gegriffen - ganz falsch ist es aber nicht: In der Renaissance war es nicht unüblich, dass der Meister den Entwurf zeichnete, den seine Werkstatt dann ausführte, der Künstler selbst legte dann den letzten Schliff an.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.