Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Grünes Licht von VP/FPKarmeliterplatz-Sommer: 80 Tische, sechs Bars und eine Shisha-Lounge

Nur Hintergrundmusik, zwei Ruhetage, bis zu 492 Besucher: VP und FP geben Sommereventzone frei. Grüne kritisieren Umgang mit Anrainern.

Über die Ferien soll der Platz Eventzone werden.
Über die Ferien soll der Platz Eventzone werden. © KLZ/Hoffmann
 

Sommer, Sonne, Spiel und Spaß in der Stadt. Klingt lustig, ist es aber nicht, wenn Anrainer ob der Eventisierung des öffentlichen Raums auf die Barrikaden steigen. Und so ist die geplante Sommerbespielung des Grazer Karmeliterplatzes unter dem Motto „Party-Meile“ zum Politikum geworden.

Kommentare (9)

Kommentieren
duesenwerni
4
24
Lesenswert?

Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits den ...

... Karmeliter-Cluster heranreifen ...

BigC
18
5
Lesenswert?

Bin Froh

Dass in Graz auch etwas stattfindet.

BigC
12
3
Lesenswert?

Wenn nicht Corona wäre,

Dann würde 5 Wochen bis 24 Uhr das EM Public stattfinden. Sehr viele Grazer würden sich dann über das public voreingenommen freuen.

stadtkater
17
16
Lesenswert?

Die armen Luxusappartments-Bewohner am Pfauengarten

Bis zu 10.000 Euro pro m2 haben sie hingeblättert und jetzt 2 Monate Dauerlärm.

Bluebiru
11
27
Lesenswert?

@stadtkater

Und? Finden sie das lustig oder spricht aus ihnen nur der Neid?

Damit sie nicht auf falsche Gedanken kommen: Nein, ich habe kein Appartment in der Innenstadt, weder beim Pfauengarten, noch sonst wo. Dennoch finde ich das Verhalten der Stadtregierung in diesem Fall nicht nur nicht angebracht, sondern unter jeder Sau.

Da sollte man sich schon mal überlegen, was man überhaupt will, eine Innenstadt, die nur mehr aus Geschäften und Lokalen besteht, die also nur mehr als Kulisse für den Kommerz dient, oder eine Innenstadt, die lebt, weil es auch noch Menschen gibt, die dort wohnen.

stadtkater
2
2
Lesenswert?

Lärm nur für Arme?

Ruhe nur für Reiche?

Wäre doch extrem ungerecht!

Bluebiru
4
27
Lesenswert?

Events

Darf man direkt vor Nagls oder Eustacchios Behausungen auch Events durchführen? 5 Tage die Woche? Eh nur mit 65 Dezibel?

Wenn nicht, darf ich dann auch fragen, warum nicht?

carpe diem
2
9
Lesenswert?

Man kann das auch als Demo anlegen

Laut geht immer.

Bluebiru
0
0
Lesenswert?

@carpe

Ja, aber nicht 5 x die Woche mehrere Stunden lang.