Pünktlich zur goldenen Stunde versammelten sich am Montagabend Jury, Nachwuchstalente und jede Menge Feinschmecker in der Grazer Skybar zum Falstaff Young Talents Cup. Bereits zum fünften Mal werden die jungen Talente für ihr Können ausgezeichnet. Nachdem am Montag erstmals die Preisverleihung im Bereich Pâtisserie stattgefunden hat, folgen am 25. November die Kategorien Küche und Gastgeber. Wo, ist derzeit noch nicht bekannt. Verkaufsleiter von Falstaff-Profi Heimo Jessenko freut sich jedenfalls über die Einführung der neuen, süßen Rubrik:
"Der süße Abgang bleibt den Gästen immer am meisten in Erinnerung, deswegen braucht es eine eigene Kategorie dafür, heute widmen wir uns ausschließlich dem süßen Genuss." Und lässt die Nachwuchstalente in puncto Süßspeisen auf Herz und Nieren prüfen. Nächstes Jahr soll die Kategorie "Gemüseküche" hinzukommen. "Bislang fehlten uns die Bewerber für veganes Kochen", ergänzt er.