Nach einem unbekannten Radfahrer, der die Notbremsung eines Linienbusses verursacht hatte, sucht die Grazer Polizei. Bei dem Vorfall war eine Passagierin leicht verletzt worden.

Der Busfahrer war am Mittwochabend gegen 17 Uhr auf dem Busfahrstreifen der Volksgartenstraße in Richtung Lendplatz unterwegs gewesen. Plötzlich fuhr ein unbekannter Radfahrer aus der Josefigasse in die Volksgartenstraße ein. Der Busfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ob das tatsächlich gelang, ist unklar. Jedenfalls stürzte der Radfahrer und machte sich dann aber sofort aus dem Staub.

Eine 73-jährige Buspassagierin wurde durch die Notbremsung gegen eine Plexiglas-Trennwand geschleudert und dabei leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie im LKH Graz ambulant behandelt.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Radfahrer beziehungsweise nach Hinweisen von Zeugen. Diese können sich bei der Verkehrsinspektion Graz unter Tel. 059133-65 4110 melden.