Im LKH Graz musste Freitagfrüh ein elf Jahre altes Mädchen behandelt werden: Sie war auf dem Schulweg von einem unbekannten Radfahrer niedergestoßen worden und zog sich Verletzungen an Ferse und Unterschenkel zu.

Die Schülerin querte kurz nach 7.30 Uhr die Kreuzung Elisabethinergasse – Rösselmühlgasse – Josef-Huber-Gasse auf einem Zebrastreifen - sie hatte Grünlicht der Fußgängerampel. Zur selben Zeit fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrrad von links in die Kreuzung ein und stieß mit dem Vorderreifen gegen die linke Ferse des Mädchens, woraufhin es zu Sturz kam und der Hinterreifen den linken Unterschenkel überrollte.

Der Unbekannte setzte jedoch seine Fahrt fort - nun sucht die Polizei nach dem Radfahrer.

Beschreibung: hellbraune Haut, dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Die Statur war eher schlank und er war dunkel bekleidet und trug eine dunkle Haube.

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion 1 unter der Nummer 059/133 65 4110 in Verbindung zu setzen.