Auf Juli 2022Tom Jones verschiebt sein Graz-Konzert zum zweiten Mal

Der "Tiger" brüllt in der Grazer Stadthalle - aber noch einmal später als geplant: Schon im Juli 2020 sollte Legende Tom Jones (81) in der steirischen Landeshauptstadt gastieren, nun wurde die auf 24. September 2021 geplante Show erneut verschoben.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Tom Jones
Tom Jones soll nun am 2. Juli 2022 in Graz gastieren © APA/AFP/POOL/ANDREW PARSONS
 

Seit seinem Hit "It’s Not Unusual" ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken: Schon 1964 landete Tom Jones seine erste Nummer 1 in den britischen Charts. Und viele Hits sollten folgen - schon ein Jahr danach kamen gleich die Titelsongs zu "What’s New, Pussycat?" und James Bond "Thunderball".

In Deutschland erreichten 1968 "Delilah" und "Help Yourself" Platz 1. Und die üppige Brustbehaarung bei weit offenem Hemd des "Tigers" (das Pseudonym „Tiger Tom“ hatte er als Clubsänger vor seinem großen Durchbruch verwendet, der Tiger blieb) sorgte für Kreischalarm.

Rund um die Jahrtausendwende folgte die zweite Hochphase: 2000 landete er den von Mousse T. geschriebenen und produzierten Hit "Sex Bomb", eine Coverversion des Talking-Heads-Titels "Burning Down the House" zusammen mit Nina Persson wurde international erfolgreich.

Jones wurde 2006 von Königin Elisabeth II. zum Knight Bachelor geschlagen - er wurde zu Sir Thomas. Und auch mit 75 Jahren schaffte er es noch, die besten Plattenrezensionen seiner Karriere für seine aktuellsten Alben "Long Lost Suitcase" und "Spirit In The Room" zu bekommen. 

Dritter Versuch: 2. Juli 2022

Nur wenige Wochen nach dem 80. Geburtstag, den Tom Jones am 7. Juni letztes Jahr feierte, wollte die Legende nach Österreich kommen - geplant waren Konzerte am 16. Juli 2020 im Wiener Konzerthaus und am 19. Juli 2020 in der Stadthalle Graz. Die wurden freilich verschoben, das Graz-Konzert auf den 24. September 2021. Jetzt, wo der Termin herannaht, muss die Show aber erneut verschoben werden. Grund sind die anhaltenden Covid-bedingten Komplikationen, die das Reisen und Touren erschweren. Das Konzert soll nun am 02. Juli 2022 stattfinden. Alle Tickets bleiben gültig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.