Man kann es drehen und wenden, wie man will: Marcel Hirscher ist auch im dritten Jahr nach seinem Rücktritt noch DER österreichische Skifahrer. Und nach wie vor hoffen viele darauf, dass der Abschied vom Skirennsport kein endgültiger war. Am Samstag keimte Hoffnung auf: Denn die Bilder, die der mittlerweile 32-Jährige postete, lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Es waren Bilder vom Renntraining mit Riesentorlauf-Toren.

Was das Blut der Anhänger des achtmaligen Weltcup-Gesamtsiegers in Wallung bringt: Der Text unter den Bildern: "OK, Leute, ich will ehrlich mit euch sein. Ich liebe diesen Sport so sehr und es gibt nichts Besseres als zwischen den Toren zu fahren." Nachsatz: "Da kommt noch mehr..." 

Bei der Präsentation seiner eigenen Skimarke "Vandeer" hatte Hirscher ja auch angekündigt, dass sein Ski einmal Weltcuprennen gewinnen würde. Eventuell ist es ja der Plan, dass Hirscher selbst auf seiner Skimarke in den Weltcup zurückkehrt, nachdem sich sein Leben im vergangenen Jahr stark verändert hat. Statt Raiffeisen ist Red Bull nun auch Kopfsponsor des Annabergers, angeblich ist man auch an der Produktion der Skier beteiligt. Mit "Oakley" hat er auch einen neuen Partner für Helm und Brille präsentiert; die US-Firma rüstet ja auch Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde aus. Und privat hat sich Hirscher ja von Ehefrau Laura getrennt. Vielleicht hat Hirscher bei der Entwicklungsarbeit seiner Ski ja doch die Rennlust wieder gepackt. Man darf gespannt sein, was da wirklich noch kommt.