Die Premiere des Ironman 70.3 Graz hat einen neuen Termin. Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte der Ironman im Jahr 2020 nicht stattfinden. In den letzten Wochen und Tagen haben das Ironman-Austria-Team gemeinsam mit Vertretern der Landeshauptstadt Graz und dem Land Steiermark intensiv an einem Termin. Am 23. Mai 2021 soll die Premiere über die Bühne gehen.

„Der große Zuspruch für den ersten Termin hat uns darin bestärkt, an dem Sport-Event festzuhalten und ein neues Austragungsdatum zu suchen. Graz wird sich allen Athletinnen und Athleten von seiner schönsten Seite präsentieren, denn der Lauf führt an allen Sehenswürdigkeiten unserer schönen Stadt vorbei. Altstadt, Schloßberg und Uhrturm bieten eine perfekte Kulisse", sagt Siegfried Nagl, Bürgermeister der Stadt Graz.

Sportlandesrat Christopher Drexler: „Nach einem krisengebeutelten Jahr 2020 ist meine Freude umso größer, dass für den Ironman 70.3 in Graz ein neues Datum gefunden werden konnte. Hat die Corona-Pandemie die geplante Premiere im Jahr 2020 noch verhindert, soll der Ironman70.3 ein bedeutender Teil eines sportlich besonders aktiven Jahres 2021 sein. Ich freue mich auf die herausragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten, die sich vor der eindrucksvollen Kulisse unserer Landeshauptstadt messen werden. Mit dieser steirischen Premiere rückt unser schönes Bundesland als Sportstandort weiter ins internationale Rampenlicht."

"Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern Graz Tourismus, Land Steiermark und der Landeshauptstadt Graz einen Termin für den Ironman 70.3 Graz 2021 gefunden zu haben und freuen uns auf eine großartige Premiere im zweiten Anlauf", fügt Nico Aeschimann von Ironman Europe.