Bei der Kommentatoren-Premiere von Otmar Pusterhofer im Kleine-Zeitung-Livestream musste sich sein langjähriger Verein Bärnbach/Köflach trotz guter Leistung mit 24:29 gegen die Fivers Margareten geschlagen geben.

Die Weststeirer agierten über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Großen Anteil daran hatte ein überragender Jovo Budovic, der in Höchstform agierte und neben zahlreichen Paraden aus dem Spiel auch einige Siebenmeter zunichte machte. Der erste Durchgang - ein offener Schlagabtausch - endete aus steirischer Sicht bitter: Nach einer Zeitstrafe für Leonhard Langmann nahm Bärnbach/Köflach eine halbe Minute vor Pausenpfiff Team-Timeout - nach einer schön herausgespielten Aktion traf das Team dann nur die Stange, im Gegenzug fiel per Konter der Ausgleich. Pausenstand: 13:13.

Die zweite Hälfte lief zunächst ähnlich wie die erste, durch einen Nenadic-Doppelpack kämpfte sich die HSG - die ohne die verletzten Jakob Mürzl und Sebastian Hutecek, dafür mit dem fraglichen Milos Djurdjevic angetreten war - auf 18:19 heran. Doch dann folgte der Knackpunkt des Spiels. Fabian Glaser erhielt eine Zeitstrafe, die Fivers verwandelten einen Siebenmeter und Klemen Cehte sah wegen Verhinderns eines Empty Goals Rot (47.). Die Fivers zogen schließlich davon, am Ende mussten sich tapfer kämpfende Weststeirer mit 24:29 geschlagen geben. Nach sieben Spielen hält Bärnbach/Köflach damit weiterhin nur bei zwei Punkten.

Für die BT Füchse setzte es auswärts bei Schwaz eine 22:31-Pleite. Die Brucker waren bereits früh mit 0:7 in Rückstand gelegen, bis zum Pausenpfiff konnten sie auf 11:15 verkürzen. Bei 20:24 im zweiten Durchgang brachen die Gäste, machten nur einen von den nächsten acht Punkten.

Die weiteren Live-Spiele:

  • Dienstag 26. 10. 2021:
    HSG Holding - HSG  Bärnbach/Köflach (19.00 Uhr)

  • Montag. 22. 11. 2021:
    SC  Ferlach - HSG Graz (19.00 Uhr)

  • Freitag, 17. 12. 2021:
    BT Füchse - HSG  Graz (19.00 Uhr)

  • Dienstag, 21. 12. 2021:
    HSG Graz - HC Fivers WAT Margareten (19.00 Uhr)