Der aktuelle deutsche Handballmeister THW Kiel wird Ende August erneut seine Zelte in der Steiermark aufschlagen. Wie schon im Vorjahr werden die Zebras ihr Trainingslager in Graz absolvieren.
Vom 22. bis 30. August wird an den Grundlagen und dem Feinschliff für die nächste Mammutsaison gearbeitet.

Der gesamte Kader (28 Personen) wird mit an Bord sein - der aktuelle Welthandballer Niklas Landin, der wertvollste Spieler der EM 2020 – Kapitän Domagoj Duvnjak, Neuzugang Sander Sagosen – Torschützenkönig der EM 2020, Hendrik Pekeler – bester Abwehrspieler der EM 2020 und Nikola Bilyk - Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft.

„Wir sind allen Verantwortlichen in Graz, beim Raiffeisen Sportpark und beim Steirischen Handballverband sehr dankbar, dass sie uns so kurzfristig bei unseren Planungen unterstützen“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi, österreichischer Jahrhundert-Handballer. Auch Siegfried Nagl, Bürgermeister und Tourismusreferent der Stadt Graz, freute sich über den Coup: „Es freut mich besonders, dass die erfolgreichste Handballmannschaft der Welt sich zum zweiten Mal Graz als Destination für das Trainingslager ausgesucht hat."