AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MotoGP ThailandMarquez holte sich achten WM-Titel

2019 erlebt Marc Marquez (26) eine perfekte Saison. Und schon im fünftletzten Rennen in Thailand sicherte sich der Spanier den sechsten MotoGP-Titel, den achten insgesamt. Gleich den ersten Matchball hat er verwertet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
MOTO-PRIX-THA
MOTO-PRIX-THA © (c) APA/AFP/LILLIAN SUWANRUMPHA (LILLIAN SUWANRUMPHA)
 

In Cervera, dem Geburts- und Wohnort von Marc Marquez, mitten in Katalanien, waren die Einwohner seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen. Denn keiner wollte auch nur eine Sekunde vom vielleicht schon entscheidenden MotoGP-Rennen in Thailand verpassen. Und freilich schmurgelten schon die Schnecken in den riesigen Töpfen vor sich hin, für die Cervera bekannt sind - die Spezialität heißt „cargols amb salsa“. Bei jedem WM-Titel von Marc Marquez wird der Schneckeneintopf in entsprechender Menge kredenzt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.